rebverein-ruetihof.ch

Aktuelle Termine

Datum ToDo Doodle Link Wer
 1. November 19:00 Uhr  Weinverkauf bei Paul kein Doodle alle Mitglieder

13 Mitglieder bestiegen am Samstagnachmittag in Mellingen den Zug nach Aarau. Kaum dem Trubel der Stadt entronnen, befanden wir uns auf einem idyllischen Weg Richtung Geren-Sattel. Unser Ziel, Küttigen und die Rebberge von Peter Wehrli, war dort zwar in Sicht, jedoch kein Weg dahin. Also gings zielstrebig querfeldein weiter, mit überraschenden Einblicken in die wunderbare Juralandschaft. Im Rebberg - mit Blick auf Aarau und die ganze Alpenkette - informierte uns Peter Wehrli über Traubensorten, Reifezeiten, Dachse, Wildbienen und Schneckenstrassen. Inmitten der Reben konnten wir die vorzüglichen Weine degustieren. Besten Dank an Peter Wehrli!

 

Vor knapp zwei Jahren haben wir unsere Reben geplanzt und nun wollten wir das WO und WIE ihrer Entstehung kennen lernen. 14 Interessierte trafen sich am 26. Februar 2010 vor der Rebschule in Würenlingen, wo uns Andreas Meier willkommen hiess.

Anhang: Impressum