Dort angekommen spazierten wir, den knurrenden Mägen gehorchend, ohne Umwege zum Festsaal des Weinguts Umbricht. Dort herrschte Grossbetrieb und wir mussten wir uns etwas gedulden, bis wir unser Essen bekamen. Dafür wurden wir mit sehr feinen Spargeln und Wein belohnt.

1305054

Nach dem Essen degustierten wir ausgiebig die verschiedenen Weine. Auch im dazugehörenden Gemüselädeli gab es allerlei zu bestaunen und zu kaufen (unter anderem feine Tomaten von Meier‘s…).

13050521305053

Wohlgenährt und zufrieden machten wir uns am späteren Nachmittag auf den Heimweg. Damit unser Ausflug doch noch als Wanderung in die Annalen eingehen konnte, beschlossen wir dann spontan, auf der Rückfahrt mit dem Bus beim Kantonsspital auszusteigen und von dort den Heimweg nach Rütihof unter die eigenen Füsse zu nehmen.

1305055

Erzählend und lachend ging es also durch den Wald und in Rütihof angekommen - die Sonne stand schon etwas tiefer am Himmel - folgten noch einige der Einladung Beat Hunzikers zu einem Bier in seinem Garten.

Die Rebwanderung fand so einen schönen Ausklang. Dafür ein herzliches Dankeschön an Beat und Ursula.

Einen Herzlichen Dank auch an alle, die den Anlass organisiert haben und natürlich auch allen, die mitgekommen sind.

Für die nächste Wanderung wünschen wir uns wieder so viel gute Laune, tolle Gespräche und wenn möglich, wieder so sonniges Wetter.