Das Brau- und Rebfest hat sich bei Klein und Gross endgültig etabliert

Hydrant    RVR 130529-053A

Wir danken unseren Sponsoren Graf Kaffee, Lindmühle, Paul Meier Gemüse, Franz Pfister AG, Restaurant Täfern, Gemüse Käser, Spar Handels AG sowie den Familien Hunziker und Regli, ohne deren Unterstützung kein solches Fest möglich gewesen wäre.

Ein spezieller Dank auch an die JUBLA für die Betreuung der Kinderspielecke

Biergarten  Festmusik

Dem Gourmet stand eine Vielzahl kulinarischer Leckerbissen zur qualvollen Auswahl. So unter anderem der traditionelle Spiessbraten vom Holzgrill, Salatbuffet, ofenfrische Brezel und Knoblibrot, Crêpes, Grillwürste, Elsässer Flamkuchen und ein vielfältiges Kuchen- und Dessertbuffet, das von vielen Spendern und Spenderinnen zur Verfügung gestellt wurde. Sie haben damit den verregneten Tag effektiv versüsst und ein echtes Dankeschön verdient.

IMG 2255  IMG 2277

Für die musikalische Unterhaltung und unruhiges umherrutschen auf Bänken und Stühlen sorgten die Blueskidz, die Greyhair Company wie auch die Dark Vipers. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz.

IMG 2279  RVR 130529-060A

Im Vorlauf zum Fest waren die Organisatoren des Rebvereins und der Brauer-Guilde wie auch die vielen Helfer beim Planen, der Materialbeschaffung, Elektro-installation, dem Einkauf und Aufbau der kurzfristig zusätzlich beschafften Zelte (dank Petrus) mehrere 100 Stunden im Einsatz. Und die ganze Herrlichkeit musste ja auch wieder rückgebaut und -geliefert werden. Herzlichen Dank auch hier für den grossen Effort.

Der Rebverein nahm die Gelegenheit wahr, den interessierten Besuchern die Geschichte und Pflege des Rebhügels näher zu bringen

Sitzplatz Reben .RVR 130529-083A

Reserviert Euch heute schon das nächste. Datum. Wir, die Organisatoren, Helfer- und Helferinnen sind wieder für Sie da und freuen uns auf ein Neues.

Übrigens: niemand musste verdursten. Literweise ...

Layout und Text: Jürg Wendelspiess
Bildmaterial: René und David Pfister