HW13-4

Die Familie Huwiler begrüsste uns auf ihrem Weingut, einem ehemaligen Hof des Benediktinerklosters Muri. Nach einer ausführlichen und interessanten Einführung in die Geschichte des Hofes, seiner jetzigen Halter und des Weinbaus durften wir im heimelig eingerichteten Keller die verschiedenen Weinsorten des Klosterhofs degustieren.

HW13-5HW13-6

Zum Schluss besichtigten wir das Trottengebäude und einige kauften hofeigene Produkte.

HW13-7

Danach ging die Reise heiter und lustig weiter, wieder dem See entlang bis zum Restaurant Seerose. Dort konnten wir nur kurz unseren Durst löschen, denn eine halbe Stunde später fuhr das Schiff nach Hallwil.

HW13-8HW13-9

Nach einem kurzen Fotoshooting vor dem Schloss marschierten wir dann aber zielstrebig - der Hunger trieb uns ein wenig an - unserem letzten Halt entgegen: dem Restaurant Burestobe in Seon.

HW13-10HW13-11

Wir genossen die wohlverdiente Erholung nach der langen Wanderung. Zufrieden und gestärkt machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein gelungener, fröhlicher und unterhaltsamer Ausflug gewesen.

Alle haben bis am Schluss durchgehalten. Bravo!

Dem OK und allen anderen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Mal.