rebverein-ruetihof.ch

Aktuelle Termine

Datum ToDo Doodle Link Wer
 1. November 19:00 Uhr  Weinverkauf bei Paul kein Doodle alle Mitglieder

Für einmal nicht im November sondern erst im Januar. Jürg Wetzel unser Kellermeister hat uns empfohlen unseren Wein vom 2014 erst im Dezember 2015 abzufüllen. und er hat recht gehabt das konnten wir nach dem Etikettieren selber überprüffen.

Aber mal von vorne. Am 6. -  8. Januar 2016 traffen wir uns jeweils von 19:00 - 21:00 Uhr (oder ein bisschen länger ;-) ) im Beat's Sprützenhüssli oberhalb unseres Rebbergs um die Flaschen unseres Weines aus dem Jahr 2014 zu Etikettieren.

Alles alterfahrene Ettikettierer und Etiketiererinnen giengen mit Ruhe und bedacht ans Werk, mussten doch 1986 Flasche des "Rütihöfler Cuvée Noir 2014" von Hand etikettiert werden. Sehen sie selbst:

"Rütihöfler Cuvée Noir 2014 ohne Etikette

"Rütihöfler Cuvée Noir 2014" mit Etikette

Leider haten wir doch einen kleinen Ausschuss mit falsch Etikettierten Flaschen.

Falsch etiketierte flaschen

Dieese mussten jeweils nach dem etikettieren sofort vernichtet werden ;-)))

Etiketierer(innen) beim vernichten falsch etiketierter Flaschen.

Somit wäre bewiesen, dass die Qualität des Weines geprüft wurde. Ich kann bestätigen, der "Rütihöfler Cuvée Noir 2014" ist sehr Fein! Prosit

Herbstausflug vom Samstag, 20. September 2014

Die Aussicht ins Ruedertal geniessend wanderten wir auf angenehmen Feldwegen von Schöftland bis nach Schlossrued.

HW 10HW 11

Zum ersten Rebhock in diesem Jahr traf sich wieder eine vergnügte Schar zum gemütlichen Beisammensein.

Rebhock1 14-2  Rebhock1 14-1

Nebst den obligaten Gurken und Tomaten von Paul (vielen Dank!) gab es zu Bier und Wein allerlei feine Sachen und zum Schluss Kaffee und Kuchen.

Am Sonntag 4. Mai kammen einige Mitglieder zu einen gemütlichen Maibummel. Bei prächtigem Wetter wanderten wir durch die Rebberge von Bözen und Elfingen zum Söhrenhof, wo wir die Spargeln und den Wein aus dem Eigenbau genossen.

Foto des Maibummels 2014

Anhang: Impressum