Mi. 1. Mai 2019 Frühjahrsexkursion bei Kurt Staufer  Link folgt noch alle Mitglieder
Fr. 7. Juni 2019 Rebhock  keine Anmeldung alle Mitglieder
Sa. 29. Juni 2019 Brau & Rebfest  keine Anmeldung öffentlich
Do. 1. August 2019 Im Biergarten bei Beat Hunziker (1. Augustfeier)  Keine Anmeldung alle Mitglieder
Sa. 14. - So. 15. Sept.  Herbstexkursion ins Wallis nach Program J. Stäuble bis Fr. 22. 3. 2019 alle Mitglieder

Auf den Grundstücken am Südhang zwischen Kappelle und Friedhof wurde mit der Fam. Ursula und Beat Hunziker sowie der Erbengemeinschaft Stoffer ein Pachtvertrag im Entwurf ausgearbeitet. Die Idee der Gründungsmitglieder Ueli Isenegger, Gert Slavicek, Thomas Slavicek und Donat Grenacher war, dass viele RütihöflerInnen an diesem Projekt teilhaben dürfen. Am 11. Juli 2007 fand eine Informationsveranstaltung statt. Rund 40 Interessenten, meist Rütihöfler, durften begrüsst werden. Mit der Idee einen Verein zu gründen, gingen wir an die Vorbereitungsarbeiten. Zusätzlich konnten wir Paul Meier, erfahrener Gemüseproduzent, als profundes Mitglied gewinnen.

Bei der ArbeitDie Geburtsstunde des Vereins
Am 5. September 2007 fand die Gründungsversammlung mit ca. 50 interessierten Mitgliedern statt. An dieser Gründungsversammlung wurde der Vorstand mit Ueli Isenegger (Präsident), Paul Meier (Vizepräsident und Stellvertreter Betriebsleiter), Gerd Slavicek (Betriebsleiter), Thomas Slavicek (Finanzen) und Donat Grenacher (Aktuar) gewählt. Mit der Genehmigung der Statuten und riesiger Freunde, bei allen zukünftigen , wurde der Verein aus der Taufe gehoben. Ueli Isenegger hatte bereits zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, wir seien eine grosse

Somit konnten die Pachtveträge rechtsgültig unterzeichnet, die Rechnungen an die Mitglieder für den Erwerb eines Anteilscheines zugestellt sowie mit den Bestellungen von Material und den vorbereitungsarbeiten begonnen werden.

Bereits im November sind die Terrassierungsarbeiten erfolgt und im Februar/März ist die Drahtanlag erstellt worden. Rund 300 Arbeitsstunden haben unsere Mitglieder dazu geleistet.

Der rebhangBereits 66 Mitglieder
Am 14. März 2008 fand die 1. Vereinsversammlung mit 42 von insgesamt 66 Mitgliedern statt. Am 26. April 2008 werden die bestellten Reben, der Sorte Cabernet Dorsa und Pinot Noir, die in etwa 4 bis 5 Jahren erstmals einen Rütihögler Cuvée Noir liefern soll, gepflanzt. Mit einem kleinen Fest wird das grosse Ereignis gefeiert. Die Bevölkerung von Rütihof und Umgebung ist herzlich willkommen.