Mi. 1. Mai 2019 Frühjahrsexkursion bei Kurt Staufer  Link folgt noch alle Mitglieder
Fr. 7. Juni 2019 Rebhock  keine Anmeldung alle Mitglieder
Sa. 29. Juni 2019 Brau & Rebfest  keine Anmeldung öffentlich
Do. 1. August 2019 Im Biergarten bei Beat Hunziker (1. Augustfeier)  Keine Anmeldung alle Mitglieder
Sa. 14. - So. 15. Sept.  Herbstexkursion ins Wallis nach Program J. Stäuble bis Fr. 22. 3. 2019 alle Mitglieder

Die Vorgeschichte

Der Anstoss das Gelände wieder als Rebfläche zu reaktivieren kam von Beat Hunziker, Besitzer eines Teil des Landes. Erste Abklärungen erfolgten durch Ueli Isenegger, Donat Grenacher, Thomas und Gert Slavicek. Dabei wurde auch die Idee eines breit abgestützten Vereins geboren. Nachdem auch die Familie Stofer, Besitzerin der zweiten Parzelle, mit im Boot war, konnte das Projekt einer grösseren Anzahl von Interessenten am 7. Juli 2007 vorgestellt werden. Das überwältigende Echo führte schliesslich zur Vereinsgründung am 5. September 2007.

Unsere Grundsätze

Bereits an der Info-Versammlung im Juli 2007 wurde eine Art Betriebskonzept festgelegt:

• Wir arbeiten umweltschonend nach den Grundsätzen der Integrierten Produktion
  • Wir machen die meisten Arbeiten selbst (ausgenommen maschinelle Arbeiten, wie Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz)
  • Ein Kernteam instruiert, koordiniert und stellt die Qualität der Arbeit sicher
  • Die Freude an der Arbeit, an der Geselligkeit und am Ergebnis steht im Vordergrund

Mitglieder

Die rund 100 Mitglieder stammen zum Grossteil aus Rütihof oder haben einen Bezug zu unserem Dorf. Die Möglichkeit gemeinsam etwas Neues zu schaffen vereint sie.

Statuten

Protokoll der Gründungsversammlung 2007