1. November 19:00 Uhr  Weinverkauf bei Paul kein Doodle alle Mitglieder

Unser Rebberg liegt im Gebiet "Ob der Brunnmatt". Bereits früher war der ganze Bogen von der Kapelle bis zum Weiler Müslen mit Reben bestockt. Die Fläche von 20 Aren mit ca. 25 Grad Neigung ist nach Südwest ausgerichtet. Aus Gründen der besseren Besonnung und auch der einfacheren Bewirtschaftung wurde der Hang vor der Neubepflanzung terassiert. Hier noch einige Angaben: Reihenabstand ist 2.4 m, der Stockabstand in der Reihe beträgt 1.2 m.
Die meisten Arbeiten werden von den Mitgliedern gemacht, für Maschineneinsatz, wie Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz besteht eine Vereinbarung mit einem Profi.

700 Rebstöcke, davon ca. 55% der Sorte Cabernet Dorsa und 45% Pinot Noir sollen 2010 einen ersten substantiellen Ertrag liefern, aus dem bis 2011 eine fruchtige Cuvée entstehen soll.

Cabernet Dorsa                   Pinot Noir

Cabernet Dorsa ist eine Neuzüchtung aus den Sorten Cabernet Sauvignon und Dornfelder. Der daraus gekelterte Wein ist farbintensiv, besitzt gut eingebundene Tannine und ein fruchtig-duftiges Bukett. Der Pinot Noir liefert eher helle, jedoch elegante, samtige Weine mit wenig Gerbstoff und einem Bukett, welches nach roten Beeren duftet. Die Cuvée aus den beiden Sorten ergibt einen kräftigen, harmonischen, modernen Weintypus.